•  
  •  
image-88020-UBS Leuchtkasten.jpg


Beatrice Straubhaar

geboren 1956 in Saanen
kaufm. Angestellte / seit 1988 Scherenschneiderin

erster Scherenschnitt 1984
1988 habe ich mein Hobby zu meinem Beruf gemacht.


Beim Arbeiten höre ich sehr gerne klassische Musik, Jazz oder Country.

Mein Lebensmotto:

WIR WERDEN ALLE ALS ORIGINALE GEBOREN, DIE MEISTEN STERBEN ALS KOPIEN!


Mit meinen Scherenschnitten möchte ich vielen Menschen Freude bereiten und gleichzeitig ein faszinierendes Kunsthandwerk und eine alte wunderschöne Volkskunst aufrechterhalten. 

Die meisten Scherenschnitte die ich verkaufe, werden persönlich bei mir zuhause gekauft oder bestellt und so sind schon sehr viele interessante und zum Teil freundschaftliche und langjährige Kontakte entstanden. Zu wissen, wer einen Scherenschnitt kauft und wo er einmal einen Platz finden wird ist für mich sehr wertvoll.